Skip to main content

Durchflusssensor-Tropfensensor "MLVC"

Erfassung von kleinsten Durchflussmengen im Tröpfchenbereich

Dieser Sensor wurde entwickelt, um exakt und sicher zu bestimmen, ob ein Tropfen Leim in die Bohrung gegeben wurde.  

Problemstellung Überwachung der Leimdosierung:
Zum Verleimen von Holzmöbeln wird pro Bohrloch ca. ein Tropfen Leim verwendet. Teilweise kam es vor, dass das Dosiersystem nicht korrekt dosierte und somit kein Leim eingebracht wurde. Inspektionssysteme wie z.B. Kameras versagten, da die Verschmutzung der Optik zu stark war. Bestehende Durchflusssensoren waren nicht genau genug. 

Mehrfach patentierte Sensorlösung:
Dieser "Tropfensensor" ist in der Lage mittels einem absolut und verschleißfrei arbeitenden Sensorsystem die genau Abgabemenge zu bestimmen.

Viskositäten:
Unterschiedliche Viskositäten können an einem Stellrad eingestellt werden.

Verfügbarkeit:
Der "Tropfensensor MLVC" wird in Serie gefertigt und ist Verfügbar.






Technische Daten

PDF öffnen